über uns

Claudia & Karin

Was uns verbindet:

Neben dem gemeinsamen Dienstgeber verbindet uns die Freude am Kochen, viele gemeinsame Interessen und unser Humor.

Was uns unterscheidet:

Immerhin 15 Jahre an Altersunterschied (fast eine Generation)! Daher haben wir oft unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen – auch beim Kochen!

Warum dieser Blog:

Seit Jahren beschäftigen wir uns mit verschiedenen Ernährungsformen und sind bei der Paleo- oder Steinzeiternährung gelandet. Immerhin haben wir uns 3 bzw. 4 Jahre fast ausnahmslos an diese gehalten. Allerdings war es uns schon immer ein Dorn im Auge, dass relativ viele tierische Produkte, die immer mit Tierleid verbunden sind, verwendet werden. Daher haben wir uns mit Herbst 2018 für eine Paleo- minus/plus Variante entschieden.img1467405350095

minus: weniger tierische Produkte, vor allem weniger Fisch und Fleisch,

plus: zusätzlich Hülsenfrüchte, Sojaprodukte, ab und zu Getreide und ein paar Lebensmittel bzw. Zutaten, die nicht der Paleo-Ernährung entsprechen, wie z.B. Erdnüsse

Wir meinen:

Gesunde Ernährung soll Spaß machen, abwechslungsreich sein und vor allem gut schmecken. Nur dann bleibt man auch auf  Dauer dabei! Und vor allem: Ausnahmen müssen erlaubt sein!

 

 

Werbeanzeigen