herzlich willkommen

Wir haben Freude am Kochen und vor allem am Essen! Gesundes Essen soll es aber sein! Aber was ist nun wirklich gesund, wo es doch so viele widersprüchliche Empfehlungen gibt?

Jahrelang haben wir uns streng an die Paleo-Ernährung gehalten. Was uns an dieser Ernährungsform jedoch immer ein Dorn im Auge war, ist die Verwendung von relativ vielen tierischen Produkten, die immer mit Tierleid verbunden sind.

Paleo-Ernährung komplett vegetarisch oder gar vegan umzusetzen, ist für uns nicht realistisch (dafür essen wir zu gern). Daher werden wir etwas von unserer ursprünglichen Linie abweichen und etwas Getreide,  aber auch Hülsenfrüchte und Sojaprodukte in unseren Speiseplan aufnehmen (plus). Dafür werden wir vor allem Fleisch und Fisch auf jeweils maximal 1 x die Woche reduzieren (minus).

Die von uns veröffentlichten Rezeptvorschläge sind einfach in der Zubereitung und benötigen nur wenige Zutaten. Ab dem Herbst 2018 werden unsere Rezepte nicht mehr vollständig der Paleo-Ernährung entsprechen, sondern unserer Variante „Paleo minus/plus“.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Werbeanzeigen