grichischer Salat mal anders

Zutaten (für 4 Personen) 2 Gurken 250 g Cocktailtomaten 100 g entsteinte, schwarze Oliven 250 g Schafskäse 1-2 EL Schafmilchjoghrt Oregano frisch oder getrocknet Essig ev. Balsamico Olivenöl Salz & Pfeffer Zubereitung Gurken gut waschen, in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden und Kerne entfernen. Den Schafskäse abtropfen lassen und mit dem Schafmilchjoghurt glatt mixen bis eine cremige Masse … Mehr grichischer Salat mal anders

Reis mit Eierschwammerl und Erbsen

Zutaten (für 4 Personen) 2 Tasse Reis 4 Tassen Wasser 1 Tasse Erbsen 250 g Eierschwammerl (oder andere Pilze) 1 Zwiebel frische Petersilie Salz & Pfeffer Öl Zubereitung Eierschwammerl gut putzen und in Scheiben schneiden. Petersilie und Zwiebel fein hacken. Zwiebel in etwas Öl anbraten, Eierschwammerl dazugeben und ebenfalls leicht anbraten. Reis einrühren, mit Wasser aufgießen, Erbsen dazugeben und salzen. Bei mittlerer Hitze köcheln … Mehr Reis mit Eierschwammerl und Erbsen

griechischer Schafskäse-Salat

Zutaten (für 4 Personen) 2 Gurken 4 Tomaten 1 roter Zwiebel (nach Belieben) 1 Glas entsteinte, schwarze Oliven 250 g Schafskäse Essig ev. Balsamico Olivenöl Salz/Pfeffer Zubereitung Gurken schälen, in Scheiben schneiden und vierteln. Tomaten waschen, halbieren, Strunk entfernen, ebenfalls in Scheiben schneiden und vierteln. Zwiebel schälen und beliebig zerkleinern. Schafskäse würfelig schneiden und Oliven waschen. … Mehr griechischer Schafskäse-Salat

Reisnudeln mit Minzpesto und Gemüse

Zutaten (für 3 Personen) 250 g Reisnudeln (zB: Bandnudeln aus Reismehl) 2 Zucchini 10 Cocktailtomaten Salz & Pfeffer Olivenöl Minzpesto 30 g Minze 120 ml Rapsöl Salz & Pfeffer Fruchtfleisch und Saft einer halben Zitrone 20 g Pinienkerne Zubereitung Pfefferminzblätter waschen, trocknen und mit Pinienkerne und Fruchtfleisch und Saft einer halben Zitrone in der Küchenmaschine zerkleinern. Öl dazugeben und … Mehr Reisnudeln mit Minzpesto und Gemüse