Curry-Hühnchen mit Gemüse

Zutaten (für 4 Personen) 500 g Reis 1 roter Zwiebel 2 Hühnerbrüstchen 1 grüner Paprika 250 g Babykarotten Salz/Pfeffer 2 TL Curry etwas Öl Zubereitung Hühnerbrust gut waschen und würfelig schneiden. Zwiebel schälen, fein hacken und in etwas Öl anschwitzen. Hühnerfleischwürfel beimengen und anbraten. Beiseite stellen. Einen Topf mit etwas Öl erhitzen, den Reis darin etwas anbraten und Curry einrühren.  Mit einem Liter Wasser oder … Mehr Curry-Hühnchen mit Gemüse

Paprika mit Linsen gefüllt

Zutaten (für 4 Personen) 4 Paprika 250 g Linsen 2 Zwiebeln 2 Stangen Lauch 2-3 EL Buchweizen frische Kräuter nach Belieben Salz & Pfeffer 1 Flasche passierte Tomaten Tomatensoße 1 Zwiebel 1 EL Öl 1/2 l passierte Tomaten Knoblauch Salz & Pfeffer Bio-Suppenwürze etwas Birkenzucker ev. Rosmarin Zubereitung Linsen in ausreichend Wasser kochen. Nun die Tomatensoße zubereiten. Dafür … Mehr Paprika mit Linsen gefüllt

Suppen – Kürbis

Zutaten für 4 Portionen 4 kleine Hokkaido Kürbisse 1 Zwiebel 2 Karotten etwas Öl Salz & Pfeffer etwas Muskatnuss ca. 250 ml Gemüsesuppe Zum Verfeinern/Anrichten etwas Schlagobers Kernöl Kürbiskerne Zubereitung Kürbisse gut waschen, den Oberteil abtrennen und mit einem Esslöffel entkernen. Die Kürbisse und die Oberteile auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und gut mit Öl … Mehr Suppen – Kürbis

Ingwershot

Zutaten 100 g Bio Ingwer 100 g Bio Honig 3 Bio Zitronen Zubereitung Den Ingwer gut waschen, aber nicht schälen. Die Zitronen auspressen und zusammen mit dem Honig und dem Ingwer fein mixen. In kleine Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. (Wir haben nur 2 ½ Zitronen ausgepresst und eine halbe Zitrone mit Schale mit … Mehr Ingwershot

Fisch- Röllchen

Fisch-Röllchen (für 3 – 4 Personen) 6 Seezungenfilets (oder ev. Schollenfilets) 125 g Räucherlachs 125 g Lachsfilet 200 ml Schlagobers Salz und weißer Pfeffer Zubereitung Den Lachs in kleine Würfel schneiden, salzen und in der Küchenmaschine (Moulinette) unter ständiger Zugabe von eiskaltem Obers zu einer homogenen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fischfilets mit … Mehr Fisch- Röllchen

Vegane Mayonnaise

Vegane Mayonnaise: 2 Tassen Hafer-/oder Mandelmilch (keine Reismilch, die ist zu süß) 6 – 8 EL gekochten Basmatireis 1-2 EL Olivenöl Etwas Zitronensaft 1 TL Senf Salz & Pfeffer Alle Zutaten mit dem Standmixer oder Pürierstab mixen! Mit Schnittlauch oder anderen Kräutern verfeinert schmeckt diese Mayo zu gedämpften Gemüse, z.B. zu Karfiol, Karotten usw.

Erbsensuppe

Zutaten (für 4 Teller) 250 g Spalterbsen 1 Zwiebel Öl Salz & Pfeffer Chili & Muskat nach Belieben Zubereitung Zwiebel schälen und fein hacken. In einem Topf mit etwas Öl anrösten. Erbsen waschen und dazugeben. Mit der doppelten Menge Wasser aufgießen und weich kochen. Mit einem Pürierstab mixen bis eine cremige Suppe entsteht. Mit Salz und … Mehr Erbsensuppe

Leberknödelsuppe

Zutaten für die Suppe 8 Karotten 1/4 Knollensellerie 1 Pastinake 1 Petersilienwurzel 1 Lauch Salz & Pfeffer Öl frische Kräuter: Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel … Zubereitung Gemüse waschen, schälen, beliebig zerkleinern, und in einem großen Topf mit etwas Öl kurz anbraten. Mit 2 l Wasser aufgießen, würzen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Zwischendurch umrühren. … Mehr Leberknödelsuppe