Selleriesalat

Zutaten 1 Bund Stangensellerie 1 roter Zwiebel 250 g Schafskäse Saft einer halben kleinen Zitrone Kürbiskernöl Salz & Pfeffer Zubereitung Den Schafskäse würfelig schneiden und beiseite stellen. Stangensellerie waschen und fein schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. In einer Schüssel mit Zitronensaft und Kürbiskernöl abmachen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Teller verteilen und … Mehr Selleriesalat

Gemüserisotto mit Hühnerbrust

Zutaten (für 6 Personen) 3 Hühnerbrüste 5 Karotten 2 kleine Zucchini 500 g Risottoreis 1/4 l Weißwein 1,5 l Gemüsebrühe oder Wasser 1 Zwiebel (und 1 Knoblauchzehe nach Belieben) 1-2 EL Butter Parmesan Salz & Pfeffer Öl Zubereitung Karotten und Zucchini gut waschen, nach Belieben schälen und grob raspeln. Beiseite stellen. Hühnerfleisch gut waschen und in einer Pfanne … Mehr Gemüserisotto mit Hühnerbrust

Gemüsesuppe mit Reisnudeln

Zutaten (für 4 Personen) 2 Kohlrabi 5 Karotten 1/4 Knollensellerie 1 Pastinake 1 Petersilienwurzel Salz & Pfeffer Olivenöl 500 g Reis-Bandnudeln frische Kräuter: Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel … Zubereitung Gemüse waschen, schälen, beliebig zerkleinern, und in einem großen Topf mit etwas Olivenöl kurz anbraten. Mit Wasser aufgießen, würzen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Zwischendurch umrühren. … Mehr Gemüsesuppe mit Reisnudeln

Maroni / Edelkastanien

Maroni sind voller gesunder Inhaltsstoffe Maronen – auch Edelkastanien oder Esskastanien genannt – haben sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe und Spurenelemente. Kalium, Calcium, Phosphor, Schwefel, Eisen, Magnesium, Kupfer, Mangan. Maronen enthalten aber auch die Vitamine E, C, sämtliche B-Vitamine und das Provitamin A Betacarotin. Darum ersetzt so ein Tüte Maronen auch eine komplette Mahlzeit und man … Mehr Maroni / Edelkastanien

Fruchtmus

Zutaten (für 4 Personen) 3 Äpfel 1 Banane 1 Mandarine/Satsuma/Clementine oder 1 Pfirsich/Nektarine Saft einer Zitrone 150 ml Wasser Zubereitung Mandarine und Banane schälen und zerkleinern. Äpfel und Pfirsich gut waschen, zerkleinern und entkernen. Alles mit Zitronensaft und Wasser im Standmixer cremig mixen. In Gläser füllen, mit Rosinen garnieren und genießen! Obst je nach Lust und Laune verwenden!

Kürbis-Paprika-Suppe mit Ingwer

Zutaten für 4 Portionen 600 g Kürbis (Muskat, Hokkaido oder Butternuss) 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 roter Paprika 1 EL Butter 1 TL klein gehackter Ingwer etwas Paprikapulver ca. 700 ml Gemüsesuppe Zum Verfeinern/Anrichten etwas Schlagobers Kernöl Kürbiskerne Zubereitung Das Gemüse putzen, schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch in Butter hell anschwitzen. Kürbis, … Mehr Kürbis-Paprika-Suppe mit Ingwer

Herbst-Ofen-Gemüse

Zutaten nach Bedarf Kürbis (zB.: Hokkaido) Zwiebeln rote und gelbe Paprika-Schoten ev. Knoblauchzehen (ganz) Olivenöl Salz Gewürze (ev. Kräuter der Provence oder Blütenmischung von Sonnentor…) Schafskäse Zubereitung Zwiebel schälen und achteln, Gemüse waschen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Olivenöl über das Gemüse gießen, die Kräuter dazugeben und das ganze gut vermischen. In eine … Mehr Herbst-Ofen-Gemüse

Gebratene Banane

Zutaten pro Portionen 1 Banane ein paar Nüsse Butterschmalz Honig Zubereitung Nüsse im Backrohr oder in einer Pfanne kurz rösten. Banane der längs nach durschneiden und in etwas Butterschmalz von beiden Seiten kurz braten. Etwas Honig über die Bananenhälften rinnen lassen und mit den gerösteten Nüssen servieren.