Paleo-Weihnachtsbäckerei

Adventzeit = Kekszeit Da wir im Vorjahr sehr viele Keksrezepte ausprobiert haben, können wir das Keksbacken in diesem Advent etwas entspannter angehen. Aber es wird uns sicher wieder unsere Experimentierfreudigkeit überkommen und wir werden sicher noch das eine oder andere Rezept ausprobieren. Somit ist noch mit dem einen oder anderen Keksrezept von uns zu rechnen! … Mehr Paleo-Weihnachtsbäckerei

Paleo Buchweizen-Brot

Zutaten 500 g Buchweizenmehl 4 EL geschroteten Leinsamen 4 EL Sonnenblumenkerne 4 EL Kürbiskerne 4 EL Sesam 2,5 EL Brotgewürz 1 Pkg. Trockengerm 3 TL Salz 1 EL Honig 500 ml lauwarmes Wasser. Zubereitung Leinsamen in Wasser einweichen und für ca. 2 Stunden stehen lassen. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Brotgewürz und Salz in einer Schüssel vermengen … Mehr Paleo Buchweizen-Brot

Tafelspitz mit Spinat

Zutaten (für 4 Personen) 1 kg Rindfleisch (Tafelspitz) 3 Liter Wasser 1 kg Karotten und gelbe Rüben 1/2 kg Wurzelwerk (Sellerie, Petersilienwurzeln, Pastinaken) 1/2 Lauchstange 3 Petersilzweige Salz 1 Zwiebel 10 Pfefferkörner Zubereitung 3 Liter Wasser und Salz in einem Topf langsam zum Kochen bringen. Fleisch waschen und in die kochende Flüssigkeit legen. Den aufsteigenden Schaum … Mehr Tafelspitz mit Spinat

Lizza mit Schafskäse und Gemüse

Zutaten (für 2 Personen) 2 Lizzateige 1 Zucchini 4 Stangen Jungzwiebel 250 g Schafskäse Olivenöl Zubereitung Backofen auf 200° C vorheizen. Lizzateige auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 4-8 min. vorbacken. In der Zwischenzeit Zucchini und Jungzwiebel waschen und zerkleinern. Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. Die Teigstücke umdrehen, mit etwas Olivenöl gut bestreichen und mit … Mehr Lizza mit Schafskäse und Gemüse

Rindsgulasch

Zutaten (für 4 Personen) 1 kg Rindfleisch 1 kg Zwiebel Salz 1-2 Lorbeerblätter 1 EL Paprikapulver 1-2 EL Reismehl 2 EL Rapsöl Essig Zubereitung Zwiebeln schälen und fein hacken. Einen großen Topf erhitzen, 2 EL Öl hinzufügen und Zwiebel darin glasig dünsten. Fleisch gut waschen, würfelig schneiden, zum Zwiebel geben und anbraten. 1 EL Paprikapulver … Mehr Rindsgulasch

Heiße Maroni

Maroni sind voller gesunder Inhaltsstoffe Maronen – auch Edelkastanien oder Esskastanien genannt – haben sehr viele wertvolle Inhaltsstoffe und Spurenelemente. Kalium, Calcium, Phosphor, Schwefel, Eisen, Magnesium, Kupfer, Mangan. Maronen enthalten aber auch die Vitamine E, C, sämtliche B-Vitamine und das Provitamin A Betacarotin. Darum ersetzt so ein Tüte Maronen auch eine komplette Mahlzeit und man … Mehr Heiße Maroni

Bulletproof Coffee – Butterkaffee

Angeblich erreicht man durch den Butterkaffee ein höheres Energielevel, besseres Denkvermögen und auch die Kilos sollen purzeln. Ehrlich gesagt, können wir das weder bestätigen noch das Gegenteil behaupten. Wir waren einfach neugierig, wie dieser Butterkaffee schmeckt und haben ihn ausprobiert! Geschmacklich waren wir von diesem neuen Trendkaffee sehr angetan, vor allem wegen seiner Cremigkeit. Und … Mehr Bulletproof Coffee – Butterkaffee