Bärlauch-Pesto

Bärlauch – hat gerade Hochsaison Er ist gesund, vielfältig einsetzbar und schmeckt herrlich – der wilde Knoblauch! Eines unserer Bärlauch-Lieblingsrezepte: Zutaten 200 ml Olivenöl 1 Bund Bärlauch 50 g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne 30 g Parmesan Salz Zubereitung Die schnelle Zubereitungsart (so machen wir´s): Pinien- oder Sonnenblumenkerne ohne Öl in einer Pfanne kurz anrösten und leicht … Mehr Bärlauch-Pesto

Forellenfilet mit Süßkartoffelpüree und Brokkoli

Zutaten (pro Person) 1 – 2 Forellenfilets etwas Buchweizenmehl Salz Butterschmalz oder Öl Buchweizenmehl mit etwas Salz mischen und das Forellenfilet mit der Hautseite darin leicht andrücken. Die andere Seite des Fisches ebenfalls leicht salzen und danach langsam in Butterschmalz/Öl braten. Süßkartoffelpüree 1 – 2 Süßkartoffeln etwas Butter (ca. 1 EL) Salz 1 Knoblauch Süßkartoffeln … Mehr Forellenfilet mit Süßkartoffelpüree und Brokkoli

Fenchelgemüse mit Kokosmilch

Zutaten (für 2 Personen) 1 Zwiebel 2 Stk. Fenchel 1 rote Paprikaschote Öl Currypulver Salz und Pfeffer Knoblauch 1 kleine Dose Kokosmilch etwas Zitronensaft Schnittlauch Zubereitung Gemüse waschen, Zwiebel in Ringe, Fenchel und Paprikaschoten in Streifen schneiden. Zuerst Zwiebel in Öl anrösten, danach Fenchel und Paprikaschoten dazugeben und knackig braten. Mit Currypulver, Salz, Pfeffer und … Mehr Fenchelgemüse mit Kokosmilch

Schrimpscocktail

Zutaten (für 4-6 Personen) 1 Ei Schrimps/Crevetten 1 Avocado Rapsöl 1 TL Senf 1 TL Tomatenmark Saft einer Zitrone Salz Pfeffer Zubereitung Zuerst die Mayonnaise herstellen. Dafür ein Ei mit etwas Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer mixen. Rapsöl langsam einrühren und dabei ständig mixen bis eine feste Masse entsteht. Tomatenmark dazugeben und nochmal mixen. Schrimps/Crevetten … Mehr Schrimpscocktail

Krautsalat mit Orangen

Zutaten 1 Weißkraut 2 Orangen 3-5 EL Öl 1-2 EL Essig Salz & Pfeffer 1-2 EL Kümmel Zubereitung Kraut fein schneiden oder schaben, salzen und gut verrühren. Orangen schälen und Filets würfelig schneiden. Nun das Kraut mit Essig und Öl abmachen, etwas Pfeffer, Kümmel und Orangen unterheben und genießen. Schmeckt lecker!

Lizza – Pizza

Zutaten (für 2 Personen) 1 Lizzateig 1 Dose Thunfisch 1 Zwiebel etwas Ziegenschnittkäse etwas Tomatenmark Rucola Zubereitung Backofen auf 200° C vorheizen. Lizzateig in 4 Teile schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 5-8 min. vorbacken. Die Teigstücke umdrehen, mit etwas Tomatenmark bestreichen und nach Wunsch belegen. Die Lizza-Pizza je nach Belagsmenge 8-12 min. … Mehr Lizza – Pizza

Brokkoli Auflauf

Zutaten (für 2 Personen) 1 Brokkoli 250 g Rinderfaschiertes 150 g Feta 1 Zwiebel Öl Salz, Pfeffer ev. Knoblauch Zubereitung Backofen auf 180° C Heißluft vorheizen. Brokkoli in Röschen zerteilen und bissfest kochen. Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. In Öl anschwitzen, das Faschierte dazugeben und rösten. Salzen und den klein würfelig geschnittenen oder zerdrückten … Mehr Brokkoli Auflauf

Szegediner Gulasch

Zutaten (für 2-3 Portionen) 3 dag geselchten Speck (wer mag) 2 mittlere Zwiebeln 40 dag Hühnerfleisch (im Original-Rezept wird Schweinefleisch verwendet) 1/4 kg Sauerkraut ca. 1-2 EL Paprikapulver ev. Knoblauch ca. 1-2 EL Tomatenmark Salz, Pfeffer Zubereitung Geselchten Speck würfelig schneiden und zerlassen. Zwiebeln fein hackten und darin anlaufen lassen. Das Fleisch zu Würfeln schneiden, … Mehr Szegediner Gulasch

Paleo-Schokomousse

Zutaten (für 6 Personen) 2 EL Mandelblättchen 2 reife Bananen 1/2 Avocado ca. 2 TL Kakao ca. 1/8 l Wasser, Reis- Mandel oder Kokosmilch Zubereitung Banane und Avocado schälen und zerkleinern. Alle Zutaten mischen, im Standmixer oder mit einem Pürierstab cremig mixen und auf Gläser aufteilen. Wer das Schokomouse süßen möchte kann etwas Honig hinzufügen.