Shakshuka

Zutaten (für 2 Personen) 1 Dose Tomaten 2 kleine rote Spitzpaprika 4 Zehen Knoblauch 4 Eier 1/2 Bund glatte Petersilie 1EL Oregano (gerebelt) 1TL Kreuzkümmel (gemahlen) 1-2 EL Tomatenmark Olivenöl zum Anbraten Salz Pfeffer Zubereitung Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden. Paprika ebenfalls in kleinere Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten, dann Paprika bei … Mehr Shakshuka

Thunfisch-Pizza

Zutaten (für eine Pizza) Für den Teig: 1 Dose Thunfisch (in Olivenöl) 2 Eier Für den Belag: 3-4 EL Tomatenmark aus der Tube (für die Streichfähigkeit ev. mit etwas Wasser vermischen) 5-10 Stk. Kirsch- oder Cocktailtomaten (halbieren) 1/2 Zwiebel (in feine Ringe schneiden) 50 g Schafs- oder Ziegenkäse Rucola nach Belieben Zubereitung Für den Teig zuerst … Mehr Thunfisch-Pizza

Frucht Smoothie

Zutaten (für 4 Gläser) 1/4 Avocado 5 Erdbeeren 1/2 Stange Rhabarber (gedämpft) 1/2 Banane 1/4 Apfel 1 EL Schwarzbeeren 1/2 Karotte 1 Stk. Ingwer Saft einer halben Zitrone oder Limette Wasser Zubereitung Früchte waschen und zerkleinern. Zitronen- bzw. Limettensaft und Wasser dazugeben und mixen. Früchte können je nach Saison variiert werden. Dieses Rezept ist nur eine Anregung, bei Smoothies sind … Mehr Frucht Smoothie

Erdbeer-Avocado-Salat

Zutaten (für 2 Gläser) 1 Avocado ca. 300 g Erdbeeren Saft einer halben Zitrone oder Limette Salz Pfeffer 1/2 TL Honig 2 Msp. frisch geriebener Ingwer Zubereitung Erdbeeren und Avocado waschen und klein würfelig schneiden. Zitronen- bzw. Limettensaft mit Honig, Ingwer, Salz und Pfeffer verrühren und vorsichtig mit den Früchten mischen.