Ofengemüse auf Spinatreis

Zutaten (für 4 Personen) 250 g Reis 1 großer Zwiebel 250 g jungen Blattspinat Melanzani Zucchini Süßkartoffeln Salz/Pfeffer 1 TL Butter Zubereitung Süßkartoffeln schälen. Melanzani und Zucchini gut waschen. Gemüse in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen, mit etwas Olivenöl beträufeln, würzen und bei 180° Heißluft goldbraun backen. Spinat waschen und leicht zerkleinern. Zwiebel schälen, fein … Mehr Ofengemüse auf Spinatreis

bunter Salatteller

An heißen Sommertagen essen wir auch gerne grünen Salat mit verschiedensten Zutaten so z.B. mit buntem Paprika, Makrele und Kresse. Zutaten (für 2 Personen) grüner Salat Paprika Makrelenfilets Kresse Salz & Pfeffer Essig & Öl Zubereitung Den grünen Salat gründlich waschen und zerkleinern. Mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer marinieren und auf Teller verteilen. Paprika … Mehr bunter Salatteller

Vietnamesische Frühlingsrolle

Zutaten  feine Reisnudeln Reisblätter Blattsalat Gurke Karotte Sojasprossen gebratene Garnelen Sojasoße (ausnahmsweise) Zubereitung Gemüse waschen! Gurke und Karotte schälen und in feine Streifen schneiden, den Salat klein zupfen. Sojasprossen und Garnelen kurz anbraten. Reisnudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Ein Reisblatt ein paar Sekunden in kaltes Wasser legen. Das Reisblatt nun mit Reisnudeln, dem Gemüse, dem Salat … Mehr Vietnamesische Frühlingsrolle

An den Griller – fertig – los!

An den Griller – fertig – los! „Kochen“ wie unsere Vorfahren liegt voll im Trend! Nicht nur, dass verschiedenste Arten von Griller und Smoker auf dem Markt sind, es wird auch unterschiedlichstes Zubehör angeboten. So lassen sich in den Grillrost z.B. eine Wokpfanne, ein Geflügelhalter, ein Pizzastein oder eine Form zum Backen einsetzen. Es gibt … Mehr An den Griller – fertig – los!

Gegrilltes im Sommer

Wir verwenden zum Grillen Hühnerfleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Zucchini, Melanzani, Paprika, Tomaten, Champignons, Zwiebeln und Kräuter. Auch sehr lecker schmecken gegrillte Bananen und Wassermelonen! Die gewünschten Zutaten zerkleinern und nach Geschmack würzen. Abwechselnd auf BBQ-Spieße stecken und das Grillen kann losgehen. Dazu passt hervorragend Salat und Schnittlauchsauce. Für die Sauce ein Schafmilchjoghurt mit 2 EL frisch gehacktem … Mehr Gegrilltes im Sommer

Gemüse-Puffer

Zutaten (für 2 Personen) 2 Eier 1 Zucchini (grob geraspelt) 1/4 Sellerie (grob geraspelt) 2 Karotten (grob geraspelt) etwas Olivenöl zum Anbraten 2 EL Buchweizenmehl Salz & Pfeffer Petersilie Zubereitung Eier versprudeln, Mehl dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Frisch gehackte Petersilie, Zucchini-, Sellerie- und Karotten-Raspeln untermischen. Die Masse mit einem Esslöffel in der Pfanne zu kleinen Puffern formen und in etwas … Mehr Gemüse-Puffer

Paleo-Tiramisu im Glas

Zutaten Erdbeeren Schafmilchjoghurt Paleo-Kelse oder Crumble Zubereitung Erdbeeren waschen. Eine Hälfte würfelig schneiden und die andere Hälfte pürieren. Als unterste Schicht für das Tiramisu kannst du entweder Paleo-Kekse backen zB: Mandelmus-Kekse, Paleo-Taler, Tannenbäume oder du bereitest einen Crumble zu zB: Beeren Crumble. Dazu die Gläser mit etwas zerbröselten Keksen bzw. mit Crumble füllen. Danach kommt eine Schicht … Mehr Paleo-Tiramisu im Glas

Lizzatascherl

Zutaten (für 2 Personen) 1 Lizzateig 1 Dose Thunfisch 1 Zwiebel etwas Ziegenschnittkäse Rucola Zubereitung Backofen auf 200° C vorheizen. Lizzateig in 4 Teile schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ca. 5-8 min. vorbacken. Die aufgeblasenen Teigstücke auf einer Seite aufschneiden und nach Wunsch füllen. Die Lizza-Taschen je nach Füllmenge 8-10 min. bei 230° C backen. … Mehr Lizzatascherl

Reisfrühstück mit Rhabarber und Erdbeeren

Zutaten (für 3 Personen) 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser 250 g Rhabarber 250 g Erdbeeren Saft einer Zitrone Gewürze: Zimt, Ingwer, Kardamon, Kakao, Salz Zubereitung Reis waschen und in einem Topf mit Wasser und Gewürzen aufstellen. Rhabarber schälen, waschen und klein würfelig schneiden. Erdbeeren waschen und ebenfalls würfeln. Die Hälfte der Erdbeeren, Zitronensaft und Rhabarber in den … Mehr Reisfrühstück mit Rhabarber und Erdbeeren